zurück

 

Nürnberger Pesäpallo Verein

NPV ist seit 1994 fester Bestandteil der Deutschen Pesäpallo Liga (DPL).
Alle Spieler, männlich und weiblich gleichermaßen, setzen sich dafür ein, Deutscher Meister in diesem schnellen und taktischen Spiel zu werden. Jedes Jahr spielen wir zusätzlich noch ein Pokalspiel mit der Ostschweiz - bei dem es aber mehr um die Ehre geht.
Unser Bestreben ist es, möglichst viele unserer Spieler in die deutsche World-Cup Mannschaft und in die All-Stars Mannschaft zu bekommen. Der nächste World-Cup, das sind die offiziellen Pesäpallo Weltmeisterschaften, wird im März 2000 in Melbourne, Australien ausgetragen. Die All-Stars Spiele finden einmal jährlich statt, wobei hier die Besten des Südens gegen die Besten des Nordens spielen.

In der Saison 1999 ist NPV sensationell Deutscher Meister geworden. Dies ist bisher der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Auf dem Weg zum Meistertitel wurde unter anderem der 3-fache deutsche Meister München besiegt.
NPV bedankt sich herzlich bei seinem langjährigen Trainer Tapani Oinonen, der uns zum Saisonende leider Richtung Finnland verlassen mußte. Durch dessen Engagement wurde dieser Titel erst ermöglicht. Ein Dank natürlich auch an unsere Sponsoren und Spieler !
Für die kommende Saison hat sich NPV zum Ziel gesetzt, sich unter den besten 4 Mannschaften zu etablieren. Damit wir dieses Ziel, vielleicht auch die Titelverteidigung, erreichen, sind wir noch auf der Suche nach neuen Spielern und Spielerinnen, sowie Sponsoren.
Neue Spieler, Sponsoren, Zuschauer und Wasserträger sind jederzeit herzlich willkommen !!! CU

Trainingsort:

TUSPO NBG Herrenhüttestraße

Trainingszeit: von März bis September
Mo: 18.00 - 20.00 Uhr
Sa:  15.00 - 17.00 Uhr
Im Winter wird voraussichtlich einmal die Woche trainiert (am Wochenende) 
Ansprechpartner: Saara Uusiheimala
Brunhildstr.18
90461 Nürnberg
0911-1309061
vorsitzende@web.de


Mika Balz
Tel. 0911-5400435

E- Mail:
  koppari@web.de
Mannschaftsfoto